15.09.2010

Traum Pulsare

Wie ein Stück Treibholz schwimme ich im Strom der Menschen, mal hierhin, mal dorthin. Überdimensionale Buchstaben in grellen Farben schreien mich von einem Plakat an:



Festgenagelt am Boden des Seins verharre ich. Habe ich denn welche? Mit einer Traube hungriger Mäuler und begehrlicher Blicke werde ich in einen Schnellimbiss geschwemmt. Mein Blick ist verwirrt, doch der Kopf funktioniert noch und so kommen tatsächlich vernünftige Worte aus meinem Mund. "Einmal Salami, mittel." Das Mädchen hinter dem Tresen fährt routiniert in den Haufen Pizza. Zack, zack, schon liegt das Teil vor mir. Sie lächelt professionell. "Drei-Fünfundneunzig." Ich wühle in meinen Taschen, lege vier Geldstücke auf die Theke. "Ist ok so", entfährt es mir, ich greife nach der Pizza, trete vor die Tür, kaue und schlucke automatisch.

Keine Kommentare: