11.09.2010

Bewerbung einmal anders

Und dann war es kurz vor 1700 und ich machte, dass ich aus der Wohnung kam. Ich musste allein sein, wenn Nina anrief, denn ich hatte vor ihr gleich von Anfang an die Wahrheit zu sagen. Ich war kaum ein paar Meter weiter als mein Handy anfing sein Botschaft

Da ist ein Anruf
Da ist ein Anruf
Da ist ein Anruf
Da ist ein Anruf

in die Welt zu posaunen. Ich drückte auf den Knopf und hörte Ihre Stimme. Zart, unsicher, ziemlich dünn.
"Ich habe Ihr Profil gefunden und ich finde es ziemlich außergewöhnlich." "Tatsächlich", erwiderte ich, "ist ja toll." Und dann begann ich mit der Wahrheit. Zuerst sagte ich ihr wo ich wohnte, aber dies schien Nina nicht zu beeindrucken. Dann erzählte ich ihr, dass ich über ein gestörtes Kommunikationsverhältnis zu meiner Umwelt verfüge, aber auch dies schien sie nicht sonderlich zu beeindrucken. Und dann, dann sagte ich ihr, dass ich ein Psychopath wäre. "Schicken sie mir ihr Profil mit Ihren Skills." Ist ja megascännig, dachte ich. Meine Skills. Naja. Ich sagte, dass dies eben ein wenig dauern könnte und dann fiel mir Orlando ein, der am Methusalem Syndrom litt, und ich sagte mir, was soll‘s. Ich verabschiedete mich und das war es dann fürs Erste. Beinahe hätte ich es vergessen: Ich versprach ihr natürlich, dass ich ihr die Daten von den Blogs schicken würde. Und dann werden wir sehen.

Keine Kommentare: