19.02.2010

Katastrophe

Das war ja heute mal wieder so ein Tag. Als ich endlich mich aus dem Bett gegeqäult hatte, war der Tag schon fast gelaufen. Ich sagte mir "na und?" verrichtete die Dinge, die Menschen so in der früh machen. Dann schaltete ich den Fernseher an.
Nichts, aber auch wirklich nichts hatte darauf hingewiesen. Nich einmal ein Omen.
Es passierte von Jetzt auf Gleich.
Kabel Kaputt sendet auf allen Kanälen gleichzeitig. Dazu spielte die Band NULL PHON ihren Hit RAUSCHEN.
Und diese Überraschung war perfekt gelungen. Explosiv. Brisant. Alles weg. Keine Liebe im Marienhof und ob dies nun gute oder schlechte Zeiten waren, wußte eigentlich auch niemand so recht.
Der Wasserfall Nichts-Sagende-Worte versiegte. Die bunten Bilder wehrten sich zwar noch einige Zeit gegen die Weissen Schneeflocken, aber der Kampf war aussichtslos. Linie um Linie verschwand. Triumphierend verkündigte die Weissen Schneeflocken ihren Sieg.
Doch ein noch mächtigerer Gegner lauerte im Hintergrund und schlug blitzschnell zu. BLUE SCREEN war nun der unumschränkte Herrscher Des Fensters in die Welt.
Die blauen Bildschirme mit ihrer Senderangabe in der linken, oberen Ecke benötigten eine Zeitlang, bis sich ihre Wirkung bemerkbar machte. Verzweiflung, Panik und Chaos übernahmen das Ruder. Rufe der Empörung, der Wut und der Hilflosigkeit wurden laut. Wie ein lähmendes Gift begann die Langeweile ihren Feldzug.

Trivial ausgedrückt: Der Fernseher war kaputt.

Keine Kommentare: